Über die Band

Die Band formierte sich in dieser Besetzung in 2012 – durch regelmäßiges Proben!

Die Band wurde in dem Sinne nicht gegründet. Einige von uns – die „Musikgruppe“, wie sie damals hieß – haben sich vor größeren kirchlichen Anlässen getroffen, um diese musikalisch, aber auch spielerisch vorzubereiten. Aus dem Wunsch, regelmäßig zu proben, entstand letztlich die „Kirchenband“, wie sie heute existiert.

Wir sind ‚angetreten‘ um Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen fröhlicher, bunter und damit ansprechender zu gestalten. Aus diesem Grund singen und spielen wir nicht nur traditionelle Kirchenlieder, die wir musikalisch „aufpeppen“, sondern auch moderne Kirchenlieder z.B. von Eichholz, Bittlinger und Frey. Auch Popsongs gehören zu unserem Repertoire, die für bestimmte, besondere Anlässe reserviert sind.

Die Zahl unserer Bandmitglieder hat sich im Laufe der Zeit auf etwa 20 eingependelt.

Wir treffen uns immer montags um 19:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Kampweg 17 in Immenhausen, um gemeinsam zu singen und zu spielen. Wer Lust hat, mitzumachen, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen!

Oder schreibt uns eine E-Mail über die Kontaktseite!