Lebendiger Adventskalender am 16.12.2019

Wir hatten uns auch in diesem Jahr wieder bereit erklärt am „Lebendigen Adventskalender“ 2019 teilzunehmen. Der 16. Dezember war ein Montag und so ließen wir uns für diesen Abend einteilen. Viel üben mussten wir nicht, da wir bereits zum 1. Advent in der Kirche aufgetreten sind und so konnten wir entspannt den Abend angehen. Jedes Bandmitglied brachte etwas zum Essen mit, den Glühwein hatte unser Sänger Tetlef besorgt und die Dekoration war dank vieler helfender Hände in Windeseile aufgebaut. Überall funkelten und glitzerten bunte Lichter.

Wir hießen die Gäste willkommen mit „Come, let us sing“ und nach der Begrüßung durch Andreas besangen wir das Licht mit zwei Liedern. Barbara trug ein Gedicht vor und dann tauchten wir ins „Winter Wonderland“ ein, um danach mit unserem Schlagzeuger Thomas den „Little drummer boy“ vorzutragen. Tetlef las eine Geschichte vor und dann ging’s in die „Weihnachtsbäckerei“, aus der wir nahtlos in die Verköstigung unserer Gäste übergingen.

Es wurde geplaudert, gegessen und getrunken und die Zeit verging wie im Fluge. Zur Verabschiedung unserer zahlreichen Gäste sangen wir „Happy X-Mas“ und „Feliz Navidad“.

Ilona Haase