Teil 2: Jubiläumskonzert aus Anlass

Bild oben: Jubiläumskonzert 2017, Foto: S. Martiensen
Konzertplakat 5 Jahre
Bild 2: Konzertplakat 5 Jahre

5 Jahre regelmäßiges Proben wollten wir gebührend feiern und so spielten wir am 12.11.2017 unser Jubiläumskonzert. Die Vorbereitung war sehr spannend und es stellte sich die Frage, wie viele Leute werden überhaupt kommen? Wir hatten Plakate, Bild 2, in und um Immenhausen ausgehängt und Pressemitteilungen an den Stadtboten, den Extratipp und die HNA gegeben. Alle drei Organe berichteten über unser Konzert; also sehr gute Vorbedingungen.
Im Anschluss an das Konzert sollte es ein Buffet geben. Hier waren viele fleißige Bandmitglieder gefordert.
Am Vortag des Konzertes trafen sich einige von uns, um die Beleuchtungsanlage zu installieren und zu programmieren, die uns die Fa. Real Audio & Stage kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, Bild oben. Nochmals „Vielen, vielen Dank !“ dafür.
Und dann kam der große Tag:
wir trafen uns gegen 16:30 Uhr zum Aufbauen und Einsingen. Schon gegen 17:00 Uhr saßen plötzlich die ersten 3 Besucher in den Kirchenbänken. Danach füllten sich die Reihen ziemlich schnell. Am Ende war die Kirche sehr gut gefüllt. Wir staunten nicht schlecht.

Wir hatten einen ungewöhnlichen Auftakt: ein Kanon-Medley, unter der Leitung von Patricia, die die Idee hatte, bei dem die Melodie „verloren gegangen war“. Danach spielten wir drei Liederblöcke: 1. traditionelle Kirchenlieder, 2. moderne Kirchenlieder und 3. Popsongs und Schlager. Wir erhielten viel Beifall und schließlich mitsingende Zuhörer bei standing ovations. Wir konnten es kaum glauben.

Bild 3: Buffet für unsere Gäste, Foto: A. Dick

Am Ende gingen nur wenige; viele blieben und genossen das vielfältige Buffet, Bild 3 und wir nutzten die Gelegenheit, um mit möglichst vielen Gästen ins Gespräch zu kommen. Das war ein gelungenes Konzert und ein „runder Abschluss“.
Wir haben viele Tage danach noch immer darüber geredet.

Bernd Winkler